Fütterung der Bücherwürmer am Ritze

220620. Nach einer langen  AG Zeit, in der wir fast ein Jahr lang mit Herzblut gespendete Bücher aussortiert, für andere Schule zusammengepackt und verspendet haben und die Kinder wirklich viel Freizeit investiert haben, fand unsere großer Bücherflohmarkt statt.

Die Bücher wurden in der Mensa des RITZE ausgestellt und sortiert und alle Schüler der Schule konnten zu günstigen Preisen schmökern und Bücher kaufen. Die AG Kinder haben den  ganzen Tag Bücher nachgelegt, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler beraten und an der Kasse die Büchermenge per Lineal abgemessen und nach Dicke des Bücherstapels den Preis errechnet. Und man kann sagen, die Mühen haben sich gelohnt, denn es sind 644,-Euro eingenommen worden. Dankenswerter Weise hat Frau Dahmen, Lehrerin an der  Grundschule Bischofstraße unsere Aktion aufgenommen und ist von uns mit den entsprechenden Büchern für das Grundschulalter beliefert worden. Sie hat auch noch einmal einen Bücherflohmarkt durchgeführt und dort 591,- Euro eingenommen.

Wir kommen so auf einen Gesamterlös von 1235,- Euro. Dieser wird der Stadt für Projekte und Anschaffungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit zur Verfügung stehen!

Vielen herzlichen Dank an meine tollen AG Kinder und auch an deren Eltern, die uns beim Abbau des Flohmarktes tatkräftig unterstützt haben!

Ilka Fielen

Text und Fotos: I. Fielen