Mensa

Herzlich willkommen!

Seit dem Schuljahr 2011/2012 gibt es am Ritzefeld-Gymnasium eine von Grund auf neu gebaute Mensa am Ufer des Vichtbachs.

Die Mensa ist an den Langtagen Mo, Mi und Do von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr und an den Kurztagen von 7:30 Uhr bis 11:45 Uhr geöffnet – sei es um einen Tee oder einen Cappuccino zu trinken, sei es um zu frühstücken oder um zum Mittagessen dem starken Andrang nach 13.15 Uhr zu auszuweichen.

Speisen unter freiem Himmel am Vichtbach

Für die warmen Tagen des Jahres steht den Gästen der Mensa auch unsere Außenterrasse am Vichtbach zur Verfügung. An Vierertischen schmeckt das Essen im Schatten der Bäume und mit Wasserplätschern im Hintergrund sicher gleich doppelt gut.

Unser Caterer

Mit Beginn des Schuljahres 2019/20 wird „die ente – Essen für Kinder“ unsere Mensa mit einem vielfältigen Programm an Frühstücks- und Mittagsmahlzeiten beliefern.

Wir würden uns freuen, wenn die Mensa mit ihren Angeboten weiterhin gut angenommen würde und von unseren kleinen und großen Gästen als ein Ort des Durchschnaufens, der kurzen oder längeren Erholung und nicht zuletzt auch des gemütlichen Beisammenseins empfunden wird.

Speiseplan und Organisatorisches zum Bestellvorgang

Fotos von der Einweihung unserer Mensa