191113. Das Geheimnis wird gelüftet: Den ersten Platz und – damit verbunden – die Darstellung des Bildes im 13. Fenster des diesjährigen Weihnachtskalender am Stolberger Rathaus geht an N. Jansen mit seinem wirklich gelungen Bild zum Thema “Freundschaft und Versöhnung”. Herzlichen Glückwunsch für den 1. Platz unseres Wettbewerbs!
191101. Am 13. Dezember 2019 werden wir unser Ritzefeld-Gymnasium-Adventsfenster am Stolberger Rathaus feierlich enthüllen. Das Bild für das Adventsfenster zum Thema „Freundschaft und Versöhnung“ gestaltete in diesem Jahr N. Jansen aus der Klasse 6b. Herzlichen Glückwunsch für den 1. Platz unseres Wettbewerbs!
Da wir zahlreiche sehr schön gestaltete Bilder bekommen haben, werden wir in diesem Jahr auch einen zweiten und dritten Platz verkünden: Den 2. Platz machte H. Colac (7c) und den 3. Platz J. Els (5c). Einen herzlichen Glückwunsch auch diesen beiden! Die ersten drei Plätze belohnen wir mit einem kleinen Präsent. Alle eingereichten Bilder werden ab Anfang Dezember im N-Trakt in einer kleinen Ausstellung gezeigt. Damit es noch ein bisschen spannend bleibt, welches Bild am 13.12. am Rathaus enthüllt wird, sind hier zunächst die drei Bilder ohne Angabe der Platzierung zu sehen. Nach der Fensteröfnnung wird auch hier das “Geheimnis gelüftet”.
Fotos: N. Sous
Die Enthüllung unseres Fensters wird durch das Vortragen von Gedichten, durch Musik und Gesang unter der Leitung von Frau Grümmer und durch die Gitarren- und Bläser-AG unter der Leitung von Herrn Plum begleitet. Der Beginn des Programms ist um 17.45 Uhr vor dem alten Rathaus. Traditionell nehmen auch alle fünften Klassen geschlossen an diesem „Weihnachtssingen“ teil. Die Kinder, die am Programm aktiv beteiligt sind, finden sich bitte bereits um 17.20 Uhr am alten Rathaus ein.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Kindern, die sich am Malwettbewerb beteiligt haben und freuen uns auf die Schüler der Klassen 5a-c, der 8b, den Solisten, der Bläser-AG sowie der Gitarren-AG, die für eine stimmungsvolle Eröffnung sorgen werden! Alle haben schon fleißig geprobt…
Foto: S. Grümmer