Reiten

Die AG kann zurzeit leider nicht stattfinden!

An alle Reiter, Reiterinnen, Pferdebegeisterte und die, die es werden möchten!

Wenn Ihr Lust habt, Reiten zu lernen oder bereits mit dem Pferdevirus infiziert seid (ihr merkt dies u.a. daran, dass ihr gar nicht verstehen könnt, warum andere Menschen denken, ihr würdet nach dem Reiten ein wenig müffeln – riecht doch nur nach Stall), dann ist die neue Reit-AG für Euch genau das Richtige.

Ab diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, in der Reitschule Sonnenschein bei Jasmin (der Besitzerin) und Zorro, Ontschau und vielen anderen Ponys den verantwortungsbewussten Umgang mit den Pferden zu lernen und natürlich auch zu reiten. Selbstverständlich gehören auch Knuddeln, Putzen, Satteln, Trensen und der richtige Umgang mit Tier und Ausrüstung zur AG. Es muss ja nicht gleich so aussehen wie auf dem nebenstehenden Bild.

Die Reit-AG ist für alle geeignet, die Lust haben, sich mit diesen (meist sanften) Tieren näher zu beschäftigen. Besondere Kenntnisse oder Reiterfahrung sind dafür erst einmal nicht nötig. Sowohl sitzfeste Sattelprofis als auch neugierige Neueinsteiger sind herzlich willkommen und werden ihren Erfahrungen nach entsprechend eingeteilt.

Eine spezielle Ausrüstung muss erst einmal nicht vorhanden sein. Eine feste Hose, geschlossene Schuhe (am besten über den Knöchel gehend und ohne Schnürsenkel) reichen für den Anfang. Eine Kappe könnt ihr im Stall ausleihen. Solltet ihr bereits Reithose, Stiefel und Helm besitzen, könnt ihr diese natürlich nutzen.

Die Reit-AG dauert 90 Minuten, damit ihr auch genug Zeit auf den Pferden verbringen könnt. Daher müsst ihr beachten, dass Euch ein Teil der Mittagspause für den Weg zur Reitschule verloren geht (Fußweg etwa 20 min), und dass die Lernzeit am Donnerstag für Euch ausfällt. Das bedeutet aber leider nicht, dass sich damit auch die Lernzeitaufgaben erledigen. Die müsstet ihr dann zu Hause nachholen.

Zeit und Ort:

Fr 13:45 -15:15 Uhr, in der Reitschule Sonnenschein (Jasmin Kamberi; Trockener Weiher 4)

Kosten:

150 € / Halbjahr

Solltet Ihr noch Fragen haben, meldet euch per Email bei Frau Heyser.

Ansonsten wünschen wir Euch eine schöne Zeit und ganz viel Spaß! Wir freuen uns auf euch. Bis bald in der Reit-AG!

Hier geht´s zum Anmeldeformular!