Schülerbibliothek

In jeder Pause öffnet ein Team von engagierten Schülerinnen und Schülern der Unter-, Mittel- und Oberstufe die Pforten der Schülerbibliothek. Hier gibt es Bücher zum Schmökern, Lernen und Nachschlagen.  Eine Kooperation mit der Stadtbücherei ermöglicht es uns, dort immer mal wieder aktuelle Bücher über einen längeren Zeitraum auszuleihen (vielen Dank an Herrn Meirich!), es lohnt sich also immer vorbeizuschauen, da sich das Angebot laufend ändert.

Neben den Büchern können bei uns auch aktuelle Zeitschriften druckfrisch gelesen werden. Zurzeit abonnieren wir DeinSpiegel (monatlich, deutsch) und TIME (wöchentlich, englisch). Auch haben wir eine große Anzahl anderer Zeitschriften vorrätig (Geolino, National Geographic, GEO).

Jedoch kann bei uns auch gearbeitet werden, da Arbeitsplätze mit und ohne Computer und ein Drucker zur Verfügung stehen. Wenn also für eine Hausaufgabe recherchiert oder eine Präsentation erstellt werden muss, kann das in der Schule erledigt werden… und wer zum Vokabellernen ein gemütliches Plätzchen bevorzugt, macht es sich einfach auf einem der zwei Sofas bequem.

Es ist also kein Wunder, dass unsere Bibliothek in jeder Pause gut besucht ist!

Ansprechpartnerin: Frau Stüben