Das Ritzefeld-Gymnasium hat am Samstag, dem 08. November, seine Türen für alle interessierten Besucher, insbesondere für die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Grundschulen und ihre Eltern geöffnet.
Zwischen 08.30 und 10.30 Uhr bestand für die Kinder der Grundschulen Atsch, Donnerberg, Grüntalschule, Herrmannstraße, Prämienstraße, die Eschweiler und Aachener Grundschulen und von 11.30 bis 13.30 Uhr für die Kinder der Grundschulen Breinig, Büsbach, Gressenich, Mausbach und Zweifall die Möglichkeit, sich über unsere Schule, ihre vielfältigen Angebote sowie die Organisation des Schulalltags zu informieren. Darüber hinaus boten sich an diesem Tag auch Gelegenheiten, unsere Schüler und Lehrer kennenzulernen und Einblicke in die Ausgestaltung des Übergangs zwischen Grundschule und Gymnasium zu erhalten.
Während die Eltern an diesem Tag durch die Schulleitung alle wesentlichen Informationen über unsere Schule und zum Übergang auf das Gymnasium in der Aula unserer Schule erfuhren, lernten die Kinder in Grundschulgruppen an Stationen die verschiedenen Fächer und unsere Schule kennen. Wir haben uns über zahlreiche Besucher beim Tag der offenen Tür gefreut.
Alle Jugendlichen, die von anderen weiterführenden Schulen an unsere Schule wechseln möchten, waren ebenfalls mit ihren Eltern zu diesem Tag eingeladen. Sollten Sie weitere Informationen wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserer Abteilungsleiterin der Mittelstufe, Frau Birkelbach (bbirkelbach@ritzefeld.eu), und unserem Abteilungsleiter der Oberstufe, Herrn Laurs (alaurs@ritzefeld.eu), in Verbindung.
Schüler und Lehrer freuen sich schon darauf, unseren Gästen die Vielfalt der Angebote am Ritzefeld-Gymnasium beim Tag der offenen Tür vorzustellen.

Immer wieder ein fester Programmpunkt bei Veranstaltungen des Ritzefeld-Gymnasiums: unsere Big Band „Crack Field Stompers“.
